Auf dieser Seite stelle ich euch Bücher aus den Bereichen Kochen und Sport vor. Darüber hinaus stelle ich euch meine Utensilien vor, die ich beim Koch verwende. Auch Gegenstände, die mich beim Sport unterstützen stelle ich auf dieser Seite vor. Alles was ich auf dieser Seite vorstelle habe ich selber getestet und benutze es zu Hause. Wenn ihr also Fragen habt, könnt ihr mir diese gern stellen (dirck@sportundessen.de).

Trainieren wie im Knast – Paul Wade

Dieses Buch dient mir für den Start meines Fitnessprogramms. Es beginnt mit ganz leichten Übungen; insgesamt gibt es nur 6 verschiedene Übungen (Klimmzug, Liegestütz, Kniebeuge; Beinheben für Bauch, Brücke und Handstand-Liegestütz). Die beiden letzt genannten Übungen...

mehr lesen

Messer

Ein für mich wichtiges Küchenutensiel ist das Kochmesser, da ich es bei jedem Gericht immer wieder verwende. Ich habe vor einiger Zeit ein wenig Geld in die Hand genommen um mir MEIN Kochmesser gekauft. Es handelt sich hierbei um ein Kai Shun Permier Tim Mälzer...

mehr lesen